Bunt ist meine Welt

Bunt ist meine Welt
Und das Gute liegt so nah!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Treffen der Ostseequilter-Nord bei mir

 Diesmal fand unser allmonatliches Treffen bei mir statt und da ich Geburtstag hatte, backte ich auch zwei Kuchen.Einen "Käsekuchen" nach einem alten Rezept meiner Großmutter und einen "Adventskuchen" nach einem Rezept von Anke Doose.Es war sehr schön, ich bekam Blümchen und Stöffchen und es war ein sehr schöner Nachmittag!



Dies ist meine Ausbeute und ich bin hellauf begeistert,ich sage noch einmal vielen Dank Mädels!
Ich habe noch meine Stöffchen vom letzten Jahr fein säuberlich verpackt und nun stellt sich die Frage: "Was nähe ich denn Schönes davon?"
Mit dem Zerschneiden bin ich immer sehr vorsichtig, dafür liebe ich Stoffe vie zu sehr.Es gibt ja soviele Möglichkeiten,nicht wahr.
 ,

 Ulla hat uns diese Schürze gezeigt, aus einer alten Jeans, Stoffstreifen dran und fertig ist das Unikat.
Frau muß nur Ideen haben und was sich alles verarbeiten läßt,wahnsinn...lach!
Ich nenne ihn den schnellen Stern, den hat Ulla, soweit ich weiß auf Leinen genäht,es gab ja soviel zu bekakeln, da bekommt frau nicht alles mit...haha!
Unsere Karin hat diese wundervolle Nesteldecke genäht, die für demenzkranke und alte Menschen gedacht ist.Frau kann sie mit Knöpfen, Bändern, Reißverschlüssen mit allem Möglichen versehen, hauptsache sie trägt zur Beschäftigung bei und nebenbei wärmt sie auch noch und hat die Funktion einer Kniedecke.Ich finde, wer sich das hat einfallen lassen, hat einen Orden verdient.


 Unsere andere Karin, zeigte uns Fotos von ihrer Reise nach Burmingham zum Quiltertreffen in England,also ich bin baff und diese süßen kleinen Exponate sind einfach nur zum Bestaunen.

Das Zaubertäschchen der etwas anderen Art hat Karin genäht.

 ,


 Und zum Schluß möchte ich mich noch mal für den schönen Nachmittag bei euch bedanken,der mich dann doch ganz schön von meinen Zahnschmerzen abgelenkt hat,Danke Ihr Lieben,
Eure Bine


,
,

1 Kommentar:

  1. Hallo, ja, es war soooo schön bei Dir!! Und ich hoffe, dass die Zahnschmerzen endlich vorbei sind... Und kann es nur bestätigen: der Kuchen war echt lecker!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen